Das Debüt von Justine: "I'm proud of you"

Eine junge dame in rot.
Justine, eine unserer talentierten Schülerinnen und Schüler, hat erfolgreich ihre erste Single "I'm proud of you" veröffentlicht. Es ist eine Hommage an ihre jüngere Schwester Chloé, die 2014 mit dem RETT-Syndrom diagnostiziert wurde.

Ein Familienfoto von einer Mutter und vier Töchtern.

Ein Lied, das von Herzen kommt

Justine ist derzeit Schülerin unseres Schweizer Gymnasiums und nimmt aktiv am Programm für Darstellende Künste unserer Schule teil, wo sie unter der Anleitung unseres Musiklehrers Guido Bissig lernt, Musikinstrumente zu spielen, zu singen und aufzutreten. Das Lied "I'm Proud of You" hat sie ganz allein geschrieben und komponiert - ein herzlicher Ausdruck der Liebe und Unterstützung für ihre Schwester Chloe, die mit dem RETT-Syndrom lebt, einer seltenen genetischen Krankheit, die vor allem Mädchen betrifft.

Anfang März gab sie einen besonderen Auftritt im Dolder Hotel, um das Bewusstsein für diese Krankheit zu schärfen. Die Veranstaltung brachte Mitglieder der Montana Gemeinschaft, Befürworter des RETT-Syndroms und Genetikexperten zusammen, um die Forschungsbemühungen zu unterstützen und das Bewusstsein für diese Krankheit zu schärfen.

Justine, eine Schweizer Staatsbürgerin, hat das Lied in 6 Sprachen aufgenommen: Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch, Italienisch, Rätoromanisch und Französisch. So können sich Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund mit der kraftvollen Botschaft des Songs identifizieren.

"I'm proud of you" ist mehr als nur ein Lied - es ist ein Aufruf zum Handeln. Justine hofft, dass sie durch die Verbreitung ihrer Musik mehr Menschen dazu inspirieren kann, sich über das RETT-Syndrom zu informieren und die Bemühungen um eine Heilung zu unterstützen. Ihr Engagement für diese Sache ist zutiefst persönlich; sie möchte denen eine Stimme geben, die nicht für sich selbst sprechen können.

Justine's musikalische Reise

Ein sehr junges Mädchen, das Klavier spielt.

Justine wurde am 8. April 2010. Ihre Leidenschaft für die Musik begann schon in jungen Jahren. Bereits im Alter von vier Jahren wurde sie am Musik Konservatorium Zürich aufgenommen. Sie spielt Klavier, Geige und Gitarre und ist bereits an zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen aufgetreten. Sie schreibt auch, hält Reden und nimmt an Debatten bei Model United Nations Konferenzen teil.

  • Im Alter von 13 Jahren wurde sie in einen professionellen Erwachsenenchor in Zürich aufgenommen.
  • Sie wurde auch ausgewählt, mit dem Hauptchor beim Konzert "Peace Maker - Karl Jenkins" in Luzern im Jahr 2023 zu singen.
  • Sie hat sogar eine Hauptrolle in einer professionellen Theateraufführung in Zug, Schweiz, bekommen, die 2026 stattfinden wird.

Justine träumt davon, eine professionelle Sängerin zu werden und ihre Musik mit der Welt zu teilen. Ihre Geschichte ist eine Inspiration für uns alle.

Auf die Frage, was sie in in ihrer musikalischen Karriere erreichen möchte, antwortet sie:

"Ich möchte eine professionelle Sängerin werden. Ich möchte vor grossen Menschenmengen singen und die Lieder, die ich komponiere, mit der Welt teilen."

Sie beweist, dass junge Menschen mit Talent, Hingabe und einem mitfühlenden Herzen wirklich etwas in der Welt bewirken können. Und das Institut Montana ist stolz darauf, Teil ihres Weges zu sein und ihren "Place to Grow" zu sein.

Wo ist "I'm proud of you" zu finden?

Justine

Video abspielen

Neben YouTube ist ihre Single auch auf der RETT Cure-Seite hier verfügbar und auf 26 weiteren Plattformen erhältlich, darunter:

  • iTunes 
  • Spotify
  • Apple Musik
  • Amazon Musik
  • Faccebook, Instagram, TikTok

IMPROUDOFYOU

Bildnachweis: Ana Lombard