Unser Engagement für den RETT Sensibilisierungsmonat

Wir haben uns im Oktober am RETT Awareness Month beteiligt.


10. November 2023

In Zusammenarbeit mit dem Chloe's RETT Cure Research Institute organisierten wir eine Reihe von Initiativen, die sich über den gesamten Monat erstreckten, um das Bewusstsein zu stärken. Julia Ramlogan ist die Gründerin des RETT Instituts und Mutter von Chloe, einer Patientin mit RETT-Syndrom, sowie unserer Schülerinnen Justine, Amelie und Charlotte.

Unsere Veranstaltungen umfassten Lehrevents unter der Leitung von internationalen Professoren, die auf Genetik spezialisiert sind, einen Besuch von Chloe, einen Spenden-Backwarenverkauf und einen Kunst-Kreativwettbewerb.

Das RETT-Syndrom, eine seltene genetische Mutation, die vor allem die Gehirnentwicklung von Mädchen beeinträchtigt, steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Erfreulicherweise weisen neuere Forschungsergebnisse auf die Möglichkeit hin, das RETT-Syndrom rückgängig zu machen, was einen Hoffnungsschimmer darstellt. 

Die Veranstaltung hat das Interesse der Medien geweckt. Lesen Sie den Artikel hier.

Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie diese Sache unterstützen oder mehr darüber erfahren möchten.

Photos: David Biedert Photography AG /IMZ




Unsere Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Ergebnis beim Surfen erzielen. Erfahren mehr