Jubiläumskonzert zum 90. Geburtstag

Gemeinschaftskonzert "Misa Tango - Misa a Buenos Aires"- ein Konzert der Extraklasse vom 26./27. November 2016 in Zug und Triengen (LU)

 


27. November 2016

Wir haben in diesem Jahr bereits oft über unser 90-jähriges Jubiläum geschrieben und dieses auch mit verschiedenen Höhepunkten umrahmt.

Am vergangenen Wochenende feierten wir den Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres mit dem Gemeinschaftskonzert "Misa Tango - Misa a Buenos Aires" von Martín Palmeri in der St. Michael Kirche in Zug und der Pfarrkirche St. Laurentius in Triengen (LU) mit insgesamt rund 1'000 Gästen aus dem In- und Ausland.

Herr Guido Bissig, Leiter Musik sowie Direktion und Gesamtleitung für dieses Projekt, und viele fleissige Hände im Hintergrund, haben es ermöglicht, dieses Konzert der Extraklasse mit unserem Schulchor in Kooperation mit Stargast Solistin Noëmi Nadelmann, dem Chor des Cäcilienvereines Triengen, begleitet durch das Orchester Camerata Musica Luzern auf die Beine zu stellen. Mehr als 120 Stimmen kamen in diesem Konzert zusammen, von 10 bis 80 Jahren und aus über 40 Nationen. Somit war dieses Konzert nicht nur eine wunderbare musikalische Erfahrung, sondern auch Ausdruck der Philosophie und Gemeinschaft unserer Schule.

Anlässlich des 90. Geburtstages des Institut Montana Zugerberg wurde von Guido Bissig der Song "MONTANA - My Place to Grow" komponiert, welches unser Leitbild "Lernen. Persönlichkeit. Gemeinschaft" aufgreift und am Samstag in Zug uraufgeführt wurden. Sie können zeitnah diesen Song auf unserer Website downloaden.

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei unseren Schülerinnen und Schülern und deren Familien für die Unterstützung und ihren grossartigen Einsatz zu bedanken. Weiter danken wir dem Cäcilienverein Triengen für die wunderbare Zusammenarbeit in den vergangenen 18 Monaten. Darüber hinaus gilt dieses Dankeschön auch ganz besonders unserer Starsolistin Noëmi Nadelmann, welche uns bereits während den gemeinsamen Proben unheimlich fasziniert hat! Weiter danken wir Frau Marianne Walker, Roland Senft und dem Orchester Camerata Musica Luzern sowie unseren Sponsoren, Nebensponsoren und Gönnern, die es ermöglicht haben, dass wir dieses Konzert realisieren konnten.

Unsere Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Ergebnis beim Surfen erzielen. Erfahren mehr