Bekannte chinesische Dichterin gründet Poesie-Club mit Schülern des Instituts Montana

Eine der bekanntesten chinesischen Dichterinnen in Europa, Yuqin Hong (洪瑜沁), unterrichtet chinesische Literatur an der internationalen Schule am Institut Montana. Aus der Leidenschaft für die Literatur entstand die Idee von Frau Hong und unserem Schüler Magic (骐铭), im Dezember 2017 den Poesie-Club “00’s Poets’ society” zu gründen.

 


21. Februar 2018

Der Club wurde von der chinesischen Poesie-Welt mit viel Begeisterung aufgenommen, es wurde sogar in einer der wichtigsten offiziellen chinesischen Zeitung in Europa, der «Nouvelles D’Europe», darüber berichtet.

Einige Gedichte von den Club-Mitgliedern wurden bereits in verschiedenen professionellen Poesie-Magazinen in China veröffentlicht, die Gedichte von Magic werden regelmässig im “Lvfeng” Magazin (绿风诗刊) publiziert. Am 4. Februar 2018 wurde der Club zum «Chinesischen Poesie Frühlings Festival» in Wien eingeladen. An diesem Anlass teilnehmen zu dürfen ist eine grosse Ehre für jeden chinesischen Poeten.

Unsere Website verwendet Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Ergebnis beim Surfen erzielen. Erfahren mehr